Erstens

Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden.
Beim Spielen soll eine sportgerechte Kleidung getragen werden.

Zweitens

Die Anlage ist pfleglich zu behandeln.

Drittens

Beim Verlassen der Plätze sind die Türen abzuschließen.

Viertens

Die Plätze müssen bespielbar und freigegeben sein. Über die Bespielbarkeit der Plätze entscheiden der Vorstand oder der Platzwart.

Fünftens

Es dürfen keine trockenen Plätze bespielt werden.
Lassen die Witterungsverhältnisse den Einsatz der künstlichen Beregnung nicht zu, sind die Plätze mit den Handbrausen zu bewässern. Niemals den Wasserstrahl direkt auf die Platzdecke halten.

Sechstens

Die Plätze sind nach jedem Spiel mit den Schleppnetzen abzuziehen.
Die Linien sind mit dem Besen abzufegen.

Siebtens

Die Spielzeiten betragen für Einzelspiele 60 Minuten und für Doppelspiele 90 Minuten. Forderungsspiele werden entsprechend unserer Ranglistenordnung durchgeführt. Diese Spielzeitenregelung gilt auch für unsere Mitglieder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Kinder und Jugendliche sind werktags bis 17 Uhr gleichberechtigte Partner. An Wochenenden und Feiertagen haben erwachsene Mitglieder Vorrang bei der Platzbenutzung.
Es sollte immer zu einer fairen sportlichen Einigung kommen.

Achtens

Der Vorstand kann Plätze für Medenspiele, Turniere, Training oder für sonstige Anlässe ganz oder teilweise sperren.

Neuntens

Bekanntmachungen erfolgen durch Aushang am Info-Center im Clubhaus.

Zehntens

Wir hoffen, dass alle Mitglieder für diese Regelungen Verständnis haben und dass sie trotz oder gerade wegen dieser Platzordnung viel Freude am Tennisspielen haben.

Gästeregelung

Gäste dürfen gelegentlich mit einem Clubmitglied unentgeltlich spielen, Mitglieder anderer Samtgemeindetennisvereine oder -abteilungen auch regelmäßig.

Voraussetzungen:

Die Plätze müssen frei sein.

Es darf nicht mehr als ein Clubmitglied auf einen freien Platz warten.