Loading...

Rehasport Orthopädie: Spezielle Übungen gegen Rückenschmerzen, Schulter-, Hüft-, oder Knieprobleme.

Fast alle kennen wir die Sorgen mit dem Schmerz. Sei es an der Wirbelsäule oder in anderen Gelenken oder Muskeln. Und eigentlich wissen wir es: Bewegung hilft.

In unserem Rehasport und Funktionstraining gestalten bestens ausgebildete Trainerinnen und Trainer Bewegungsprogramme speziell abgestimmt auf orthopädische Probleme, wie zum Beispiel bei Schulter-, Hüft-, Knie- oder Rückenproblemen, bei Arthrose, Osteoporose oder auch bei Erkrankungen anderer Gelenke und des Bandapparates.

Im Rehasport Orthopädie kann jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer auf eigenem Niveau trainieren

Unsere Trainerinnen und Trainer bieten immer eine abwechslungsreiche Übungsauswahl- stets mit Variationen. Mal mit Hanteln, mal mit Bändern oder Bällen. Mal im Stehen, Sitzen oder Liegen. Aber keine Sorge, wir bieten auch Kurse an, in denen wir nicht auf die Matte gehen- oder auch Hockerkurse, in denen der Großteil der Übungen im Sitzen stattfindet.

Die Teilnahme an unseren Rehasportkursen ist mit und auch ohne ärztliche Verordnung möglich.

Lass dich gerne beraten. Mit unseren knapp 40 Kursen wöchentlich finden swir sicher einen Kurs, der in deinen Zeitplan passt.

Die Krankenkasse übernimmt bei einer ärztlichen Verordnung die Kosten für eine Teilnahme über 50 bzw. 90 oder 120 Einheiten – je nach Indikation. Du kannst aber auch ohne ärztliche Verodnung an den Kursen teilnehmen.

Unser Ziel im TSV ist es Menschen mit unterschiedlichsten Erkrankungen durch unser sportliches Angebot zu unterstützen und damit zu helfen. Komm gerne vorbei und informier dich: Vormittags in der Fitnesshalle oder dem Haus am See, gerne auch telefonisch.

Im Rehasport Orthopädie kann jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer auf eigenem Niveau trainieren

Unsere Trainerinnen und Trainer bieten immer eine abwechslungsreiche Übungsauswahl – stets mit Variationen. Mal mit Hanteln, mal mit Bändern oder Bällen. Mal im Stehen, Sitzen oder Liegen. Aber keine Sorge, wir bieten auch Kurse an, in denen wir nicht auf die Matte gehen- oder auch Hockerkurse, in denen der Großteil der Übungen im Sitzen stattfindet.

Die Teilnahme an unseren Rehasportkursen ist mit und auch ohne ärztliche Verordnung möglich.

Lass dich gerne beraten. Mit unseren knapp 40 Kursen wöchentlich finden wir sicher einen Kurs, der in deinen Zeitplan passt.

Die Krankenkasse übernimmt bei einer ärztlichen Verordnung die Kosten für eine Teilnahme über 50 bzw. 90 oder 120 Einheiten – je nach Indikation. Du kannst aber auch ohne ärztliche Verordnung an den Kursen teilnehmen.

Unser Ziel im TSV ist es, Menschen mit unterschiedlichsten Erkrankungen durch unser sportliches Angebot zu unterstützen und damit zu helfen. Komm gerne vorbei und informiere dich: Vormittags in der Fitnesshalle oder im Haus am See, gerne auch telefonisch.

Kontakt

Informationen bei
Ramona v.d. Heide oder Britt Eilrich
in der Fitnesshalle
montags bis freitags 9:00Uhr bis 12:00Uhr
Tel: 04182- 28 77 89

Auf unserem Übersichtsplan
findest du all unsere Rehasportkurse

oder

bei Astrid
im Haus am See
montags bis freitags 9:00Uhr bis 12:00Uhr
Tel: 04182- 291 75 12

Auf unserem Übersichtsplan
findest du all unsere Rehasportkurse

Standort

FAQ

Du hast weitere Fragen? Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Impressionen

Weitere Angebote für Rehasport und Funktionstraining im TSV

Gesund und Aktiv mit dem TSV