Unser Verein bietet über 75 Sportarten auf 19 Sportstätten und Anlagen. Mehr Informationen findest Du hier.

Ein langer Weg liegt hinter dem Todtglüsinger Sportverein und den Menschen, die ihn begleitet und gestaltet haben. Aus kleinsten Anfängen hat sich eine große, vielseitige Sportgemeinschaft entwickelt, die hundertfach verzahnt, ein fester Bestandteil des Lebens unserer Gemeinde ist, und insofern auch ganz bewußt Aufgaben wahrnimmt, die über den reinen Sportbetrieb hinausgehen.

Dabei haben feste Grundsätze über das Alltagshandeln hinaus die Vereinsarbeit bestimmt:

• Ein offenes Ohr für alle berechtigten Anliegen und Wünsche der Mitglieder und Abteilungen
  • Schnellstmögliche Verwirklichung der gesteckten Ziele unter Aufbietung aller gemeinsamen Kräfte
  • Ein starker Wille, die eigenen Wünsche und Probleme auch mit eigenen Kräften zu lösen
  • Eine offene, konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde, die bei vielen Projekten wertvolle Unterstützung geleistet hat
  • Immer ein offenes, kameradschaftliches und unbürokratisches Miteinander

Aus dem Ort für den Ort, sind wir ein Verein, der seine Wurzeln nicht lange suchen muss.