Fit bis ins hohe Alter- Präventionskurs2024-01-08T15:22:19+01:00

Präventionskurs: Fit bis ins hohe Alter
Selbstständigkeit im Alltag erhalten.

Diese Gruppe richtet sich an alle Personen über 70 Jahren. Als Präventionskurs unterstützt deine Krankenkasse die Teilnahme.

Bei „Fit bis ins hohe Alter“ wollen wir aktiv bleiben, um die Funktionsfähigkeit von Körper und Kopf zu erhalten und zu verbessern. Das Kursprogramm basiert auf einem 4 Säulen Modell: Wir entwickeln Mobilität, stärken unseren Körper, vermitteln Sicherheit und erhalten unsere Beweglichkeit.

Bei Trainerin Annegret kannst du dich gut aufgehoben fühlen, auch wenn mal einiges nicht so läuft oder klappt. Du bewegst dich hier ausschließlich in einer harmonische Gruppe mit Gleichaltrigen. „Fit bis ins hohe Alter“ läuft über 12 Kursstunden mit je 60 Minuten.

„Fit bis ins hohe Alter“ findet im Hinkenwarns Hus statt.

Vor der Tür sind Parkplätze, so dass du bequem zu uns kommen kannst. Bitte melde dich bei weiteren Fragen, wir helfen dir gerne weiter.

Informationen zu weiteren Präventionskursen findest du auf folgender Seite.

Weitere Informationen bekommst du in unserer Geschäftsstelle
TSV Geschäftsstelle Telefon: : 04182- 211 72
Trainerin Annegret Martens
Tel.: 04182- 72 00.

Hinkenwarns Hus
dienstags 10:00-11:00Uhr

Wann finden die Kurse statt?2023-09-12T13:41:57+02:00

Unsere Präventionskurse starten zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr. Bitte melde dich in unserer Geschäftsstelle für die kommenden Termine.

Muss ich die Kurse selber bezahlen?2023-09-12T13:39:58+02:00

Krankenkassen bezuschussen unsere Präventionskurse. Deine Krankenksse übernimmt einen großen Teil der Kosten für unsere Präventionskurse nach § 20 SGB V. Bitte erfrage die genauen Konditionen bei deiner Krankenkasse.

Kann ich als Mitglied im TSV an den Präventionskursen teilnehmen?2023-09-12T13:40:33+02:00

Für unsere Präventionskurse kannst du dich natürlich auch als Mitglied anmelden. Die Kosten für die Kurse sind allerdings nicht in der Mitgliedschaft enthalten.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Sportangebote im TSV