Kids in Action ist kindergerechtes Fitnesstraining.

Hier können Kinder ihren Bewegungsdrang voll ausleben. Toben, spielen und ganz nebenbei für das Deutsche Sportabzeichen trainieren, das ist Kids in Action. Da jedes Kind andere Stärken hat, wechselt der Schwerpunkt der Stunden wöchentlich.

Mal sind es Lauf- und Denkspiele, mal Mannschaftsspiele, mal Choreographien zu cooler Musik oder „Drumming und Stomping Kids“- ein spannendes Rhythmus- Schulungs-Programm mit Trommelstäben. Grundlegend ist für Trainerin Maike immer, dass das Training kindgerecht ist.

Spiel und Spaß stehen bei Kids in Action im Vordergrund

Das Bewegen zu Musik dient einer vielseitigen Entwicklung und Festigung koordinativer, konditioneller und mentaler Grundlagen, die Maike bei Kids in Action nach und nach vermittelt.

Sowohl Rope Skipping, das ist schnelles Seilspringen, als auch HOOPin Fitness, das sind Übungen mit großen Hula Hoop Reifen, finden einen Platz in unseren Stunden. Auch der Pezziball oder andere Trainingsgeräte können die Kinder hier kennenlernen.

Jährlich üben wir bei Kids in Action für das Deutsche Sportabzeichen.

Dafür gehen wir im Sommer auch gerne raus auf den Sportplatz der Grundschule Todtglüsingen. Maike schaut welche Disziplin für welches Kind geeignet ist und so trainieren die Kids das Laufen, Werfen, Seilspringen oder Radfahren, um ihr Abzeichen zu bekommen.

Die Gruppe ist in zwei Altersklassen aufgeteilt.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und gerne ein Probetraining vereinbaren möchtest, melde dich bitte telefonisch bei Trainerin Maike Hiller an.

Spiel und Spaß stehen bei Kids in Action im Vordergrund

Jährlich üben wir bei Kids in Action für das Deutsche Sportabzeichen.

Die Gruppe ist in zwei Altersklassen aufgeteilt.

Weitere Informationen bekommst du in unserer Geschäftsstelle
TSV Geschäftsstelle Telefon: : 04182- 211 72
Tostedter Straße 20
21255 Todtglüsingen

Trainerin Maike Hiller:
Tel.: 04182- 707290

Fitnesshalle

donnerstags 16:00-17:00Uhr (5-8 Jahre)
donnerstags 17:00-18:00Uhr (9-15 Jahre)

Du hast weitere Fragen? Wir freuen uns auf deinen Anruf.