Kindertanz ist Bewegungsfreude mit kindlicher Kreativität.

Der Spaß an Spiel und Tanz steht bei uns im kreativen Kindertanz im Vordergrund. Kinder zwischen 4 und 6 Jahren erleben hier Bewegungsspiele, Improvisationen und Rhythmusschulung. Dabei lernen sie Bewegungsvielfalt kennen und machen Körpererfahrungen im Raum, zu Musik und in der tänzerischen Gruppe. Spielerisch vermittelt Ilka so Tanztechniken und Grundlagen aus dem klassischen Tanz.

Im kreativen Kindertanz wird alles in kleine Geschichten und kindgerechte Themen verpackt.

Denn wichtig ist hier nicht die optimale Bewegung oder die Nachahmung einer Bewegung, sondern der Raum für Kreativität.

Als Höhepunkt führen wir einstudierte Choreographien 2 bis 3 Mal im Jahr zu verschiedenen Anlässen vor Publikum auf.

Wenn du Lust hast dir mit deinem Kind eine Stunde anzuschauen, oder dein Kind direkt mitmachen möchte, melde dich bei Trainerin Ilka Bode. Sie beantwortet dir gerne alle Fragen.

Ilka Bode
Ilka Bodestaatlich geprüfte Tanzpädagogin

Hinkenwarns Hus

montags 16:15-17:00Uhr (4 bis 6 Jahre)