Yoga auf dem Stuhl2024-02-20T08:16:46+01:00

Yoga auf dem Stuhl- Yogapraxis für alle erlebbar.

Beim Yoga auf dem Stuhl kannst du ein Yoga ohne das Hinlegen und Aufsetzen auf der Matte erleben – wir üben auf dem Stuhl oder im Stehen. Du schaffst dir durch Yoga Weite im Brustraum und kannst vielleicht freier atmen, du kannst dich besser auf die Yogahaltung durch die Unterstützung mittels des Stuhles konzentrieren, verbesserst deine Konzentrationsfähigkeit und steigerst deine Leistungsfähigkeit.

So ist Yoga auf dem Stuhl eine wunderbare Möglichkeit Yoga auf eine ganz andere, vielleicht intensivere Weise kennenzulernen. Übungen werden dabei langsam und in Achtsamkeit ausgeführt, sie belasten Gelenke teilweise weniger intensiv, wie zum Beispiel Handgelenke und Knie. Dein Gleichgewicht und deine Koordinationsfähigkeit kannst du gestützt trainieren. Wenn du im Büro sitzt, bekommst du Anregungen für eine Yogapraxis am Schreibtisch.

Steigere das Bewusstsein für den eigenen Körper durch Yoga und verbessere deine Beweglichkeit und Körperhaltung. Bei Bedarf versuchen wir gemeinsam die Übungen an deine Bedürfnisse anzupassen. Es sind keine Vorkenntnisse oder speziellen Fertigkeiten nötig.

Yoga auf dem Stuhl findet im Haus am See statt.

Das Haus am See ist bereits Entspannung pur: Der Blick, die Luft- eine Wohltat, die dich tief durchatmen lässt- an jedem Tag- zu jeder Jahreszeit- versprochen.

Für körperlich eingeschränkte Personen haben wir natürlich auch Parkplätze neben dem Haus. Damit alle unsere Kurse besuchen können.

Wenn du nach dem Kurs noch Zeit hast, kannst du unsere zwei Saunen im Haus am See nutzen. Dies ist inklusive. Bitte beachte nur, dass wir für die Sauna zur Zeit deine Anmeldung benötigen.

Steigere das Bewusstsein für den eigenen Körper durch Yoga und verbessere deine Beweglichkeit und Körperhaltung, bei Bedarf versuchen wir gemeinsam die Übungen an deine Bedürfnisse anzupassen. Es sind keine Vorkenntnisse oder speziellen Fertigkeiten nötig.

Yoga auf dem Stuhl findet im Haus am See statt-

Das Haus am See ist bereits Entspannung pur: Der Blick, die Luft- eine Wohltat, die dich tief durchatmen lässt- an jedem Tag- zu jeder Jahrezeit- versprochen.

Astrid
Astridim Haus am See

Haus am See:

montags 9:00 – 10:30Uhr
donnerstags 10:30-12:00Uhr

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Yoga Angebote