Radsport im TSV: Entspannt oder sportlich- du entscheidest.

In unserer Sparte Radsport ist jeder interessierte Radfreund herzlich willkommen. Du möchtest einfach in der Gruppe Radfahren ohne große sportliche Ambitionen? Dann komm montags zum Treffpunkt am Dojo in der Tostedter Straße. Die Gruppe entscheidet gemeinsam, welche Strecke gefahren wird.

Für motivierte Radrennfahrer gibt es montags und/oder mittwochs die Möglichkeit in der Gruppe zu fahren. Hier trifft man sich am REWE Markt an der Bahnhofstraße.

Du entscheidest, welche Radsport Gruppe für dich die Richtige ist. Bitte melde dich beim ersten Mal vorher kurz bei Heiner Hoops in der Geschäftsstelle.

Radsport macht nicht nur Spaß, sondern ist auch richtig gesund.

Es schult unser Herz-Kreislaufsystem, unser Immunsystem, schont unsere Gelenke und ganz nebenbei macht Radsport auch noch schlank.

Mit unseren Indoor Cycling Kursen kannst du dich ganzjährig fit halten.

In der Fitnesshalle bieten wir das ganze Jahr hindurch Indoor Cycling Kurse an. Für Radsportler die Lösung im Training zu bleiben, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Unsere RTF Todtglüsinger Runde 2024 startet am Samstag, den 15. Juni 2024

Startort: Tostedter Str. 20
21255 Tostedt-Todtglüsingen
Startzeit: 09:30 – 10:00 Uhr

Herzlich willkommen zu unserer traditionellen RTF Todtglüsinger Runde. Wir freuen uns auf möglichst viele radsportbegeisterte Teilnehmer. Es sollte für jeden etwas dabei sein, egal ob Einsteiger oder „Profi“. Kurz und flach, lang und etwas wellig. Wer Hügel und Berge vermissen sollte, kann auf etwasWind hoffen, davon gibt es meistens genug. Perfekt geeignet sind unsere Strecken außerdem zum Einrollen für alle, die an weiteren Radsportevents am darauffolgenden Tag teilnehmen möchten. Sternfahrtmodus ist weiterhin möglich. Weitere Infos dazu folgen. Vor dem Start und im Ziel gibt‘ s natürlich wieder allerlei Köstliches um die Speicher aufzufüllen. Unterwegs wird es vier Checkpoints geben, an denen ihr euch stärken könnt. Bitte dort eure eigenen Getränkeflaschen an den Kanistern auffüllen, das erspart Müll. Die Strecken werden komplett ausgeschildert sein, GPX-Tracks werden rechtzeitig vor der Veranstaltung hier und in der BDR Touren App zum Download zur Verfügung stehen. Unser Startort ist sehr gut mit dem Metronom aus Richtung Hamburg und Bremen zu erreichen. Es sind nur ca. 5 Minuten mit dem Rad vom Tostedter Bahnhof zum Start. Wenn es Veranstaltungs-News gibt, werden wir euch hier Infos einstellen.

NEU 2024 für ALLE Teilnehmer:

Bitte ladet euch die kostenlose BDR Touren APP aus dem App-Store oder Google Play auf euer Smartphone. Ein Basisaccount reicht für Radsportler ohne Breitensportlizenz völlig aus. Ihr erspart euch und uns damit wirklich sehr viel Arbeit und Zeit beim Anmeldungsvorgang. Mit der App ist der Check-In und Check-Out in kürzester Zeit zu erledigen. Die App bietet noch weitere Vorteile, es ist der Breitensportkalender hinterlegt, ihr könnt euch Veranstaltungen merken und könnt Infos über Veranstaltungsupdates bekommen.
Näheres siehe hier:

Klicke hier, um unsere RTF Strecken zu sehen.

Jetzt noch das Procedere für die Permanenten:

Wir bieten 2024 weiterhin drei Permanente Radtourenfahrten an. Diese stehen technisch bedingt noch nicht in der BDR Touren App zur Verfügung. Ihr könnt sie allerdings jederzeit zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Startorte fahren. Ladet euch bitte die Permanenten-Wertungskarte 2024 der RSVN herunter. Tragt euch bitte in die Teilnehmerlisten ein und lasst euch einen Tourenstempel geben. Sobald es technisch möglich ist, werden wir euch die Wertungskilometer in der BDR Touren App gutschreiben.

Klicke hier, um unsere Permantenten zu sehen.

Radsport macht nicht nur Spaß, sondern ist auch richtig gesund.

Mit unseren Indoor Cycling Kursen kannst du dich ganzjährig fit halten.

Unsere RTF Todtglüsinger Runde 2024 startet am Samstag, den 15. Juni 2024

Startort: Tostedter Str. 20
21255 Tostedt-Todtglüsingen
Startzeit: 09:30 – 10:00 Uhr

NEU 2024 für ALLE Teilnehmer:

Näheres siehe hier:

Klicke hier, um unsere RTF Strecken zu sehen.

Jetzt noch das Procedere für die Permanenten:

Klicke hier, um unsere Permantenten zu sehen.

TSV Geschäftsstelle
Telefon: : 04182- 211 72

montags: 18:30 – 21:00Uhr Rennradfahrer
Start REWE Markt Bahnhofstraße

mittwochs: 18:30 – 21:00Uhr Rennradfahrer
Start REWE Markt Bahnhofstraße

Unsere Permanenten

Strecke: Heidenauer Moortour Nr. 1130
Startort: Raisa Tankstelle, Hauptstr. 3, 21258 Heidenau
Achtung, sonntags nur bis 12:00 geöffnet!

Radsport Permanente Heidenauer Moortour Nr. 1130

Heidedorf Undeloh Nr. 1131