Movement und Mobility2024-04-19T12:09:11+02:00

Movement und Mobility – Kraft und Beweglichkeit in vollem Umfang.

In diesem Kurs geht es um Bewegungen und Beweglichkeit. Barazan  führt dich im Movement Teil von kleinen zu großen Bewegungsreihen. Von statischen zu dynamischen Übungen. Durch die dreidimensionalen Movement-Reihen trainierst du deine Stabilität im Rumpf und die Mobilität deiner Gelenke. Im Mobility Teil lernst du deine Gelenke in vollem Bewegungsausmaß zu nutzen und förderst damit eine stabile und gesunde Körperhaltung. Natürlich kommt auch das Krafttraining in diesem Kurs nicht zu kurz. Ihr nutzt auch mal Kleingeräte – immer trainiert ihr barfuß.

Im Movement und Mobility aktivieren wir Muskelketten.

In diesem Kurs umgeht Trainer Barazan die Arbeit einzelner Muskeln und fördert das Zusammenspiel ganzer Muskelketten. Somit verbessert sich dein Gleichgewicht und deine Koordination.

Movement und Mobility verfolgt daher einen ganzheitlichen Ansatz.

Unser Alltag zwingt uns häufig in bestimmten Mustern zu arbeiten. Selbst im Sport folgen wir häufig festgelegten Bewegungsmustern, die wir selten aufbrechen. Dies kann zu Fehlhaltungen, Muskelverspannungen und Schmerzen führen.

Den individuellen, aktiven Bewegungsraum zu öffnen und zu erweitern, die Beweglichkeit zu steigern, sowie die Muskulatur zu stärken ist Ziel von Movement und Mobility. Die zentrale Idee des Trainings ist es, die Freiheit der Bewegung zu kultivieren und den eignen Körper besser wahrzunehmen.

Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Alle können beim Movement und Mobility mitmachen. Also probier es einfach aus: Pack deine Sportsachen ein und komm zum Probetraining vorbei.

Der Kurs findet statt im Haus am See. Als Mitglied der Sparte Group Fitness ist die Sauna im Haus am See und der Besuch des Baggersees inklusive.

Im Movement und Mobility aktivieren wir Muskelketten.

Movement und Mobility verfolgt daher einen ganzheitlichen Ansatz.

Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Haus am SeeTelefon: : 04182- 29 17 512
Am Baggersee 2
Barazan Raja
Barazan RajaTrainer
Movement und Mobility

Haus am See
donnerstags 18:30-19:30Uhr

Was muss ich mitnehmen, wenn ich einen Kurs besuche?2023-03-28T12:57:25+02:00
  • Etwas zu trinken
  • Handtuch
  • Matte, falls vorhanden
Gibt es Tageskarten?2023-10-04T10:12:24+02:00
  • Ja. Wir bieten Tageskarten für den Besuch in der Fitnesshalle und im Haus am See an.
  • Eine Tageskarte kostet 11,00 Euro.
  • Du kannst damit die Gerätefläche oder unsere Group Fitness Kurse besuchen und den Saunabereich nutzen.
Gibt es ein Probetraining?2023-03-28T12:48:35+02:00

Ja, du kannst drei unterschiedliche Kurse kostenlos ausprobieren.

Wir freuen uns auf dich!