Rücken Flow2023-06-27T11:36:38+02:00

Rücken Flow – entspannt in Bewegung sein.

Rücken Flow ist ein ganzheitliches Bewegungserlebnis für körperliche Vitalität und innere Gelassenheit. Denn durch die weichen und fließenden Bewegungen kannst du ganz in deinem eigenen Rhythmus trainieren.

Die einzelnen Bewegungen werden in diesem Kurs ganz achtsam ausgeführt, so dass ein wirksamer Flow entsteht. Mit diesen sanften Bewegungen lockern wir im Rücken Flow den Schulter- und Nackenbereich.

Unser Hauptaugenmerkt im Rücken Flow liegt auf der Wirbelsäule.

Die Übungen bringen dich in die Aufrichtung und deine Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule wird optimal mobilisiert, deine Faszien gelockert. Maren konzentriert sich in dieser Stunde auch auf die Schulung der Körperwahrnehmung  als Basis für einen stabilen Körper.

Im Rücken Flow bist du im „Hier und Jetzt“. Durch die ruhige Musik kannst du dich darauf konzentrieren deinem Körper die nötige Beweglichkeit zurück zu geben und zu spüren, was nötig und wichtig für dich ist. Dadurch übst du dem stressigen Alltag zu entfliehen. Eine gute Kombination die bei Verspannung und Schmerzen hilft.

Montagabend findet Rücken Flow im Haus am See  statt, am Donnerstagvormittag in der Fitnesshalle. Hier ist dann auch unsere Kinderbetreuung geöffnet, so dass dein Kind/Baby beschäftigt ist, während du dich in Ruhe deinem Körper widmen kannst.

Nach dem Kurs kannst du unsere Sauna in der Fitnesshalle oder unsere Sauna im Haus am See nutzen. Dies ist für dich als Mitglied der Sparte Group Fitness inklusive.

Unser Hauptaugenmerkt im Rücken Flow liegt auf der Wirbelsäule.

Astrid
Astridim Haus am See
Fitnesshalle

Haus am See:
montags 17:45-18:45Uhr

Fitnesshalle:
donnerstags 8:45-9:45Uhr
(mit Kinderbetreuung)

Du hast weitere Fragen? Wir freuen uns auf deinen Anruf.