Hobby Horsing: Die Trendsportart für Kids

Hobby-Horsing ist nicht einfach nur Steckenpferdereiten – es werden hierbei die Ausdauer, die Sprungkraft, die Merkfähigkeit und die Konzentration trainiert. Dazu baut es Stress ab und ermöglicht aktive Bewegung, ohne dass Kinder und Jugendliche dies direkt als Sport wahrnehmen.
Mitmachen können alle, denn besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Eine gewisse Pferdevernarrtheit ist von Vorteil, aber kein Muss.

Wenn du ein eigenes Hobby-Horse hast, bringe es gerne mit, ansonsten darfst du gerne eines unserer braven Schulponys reiten!

Bequemes Sportzeug und bequeme Hallensportschuhe bzw. im Sommer dann Outdoorsneaker – mehr brauchst du nicht, um mit uns loszureiten!

Hobby Horsing kommt aus Finnland

Hier werden neben regionalen Wettkämpfen auch eine jährliche nationale Meisterschaft ausgetragen.

Bei uns ist es eine abwechslugsreiche Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen wir überwiegend selbst gefertigte Steckenpferde.

Wenn du Lust hast mitzumachen oder erst einmal zuschauen möchtest, komm gerne vorbei.

Wir freuen uns auf dich Sina, Marlene und Wenke.

Hobby Horsing kommt aus Finnland

Wir freuen uns auf dich Sina, Marlene und Wenke.

Weitere Informationen bekommst du in unserer Geschäftsstelle
TSV Geschäftsstelle Telefon: : 04182- 211 72
Tostedter Straße 20
21255 Todtglüsingen