Bogensport – mit Körperbeherrschung ins Ziel

Am besten besuchst du uns einfach auf unserem Trainingsplatz und erlebst Bogensport, den Funsport, der süchtig macht, hautnah.

Bei uns kannst du bis ins hohe Alter Bogensport betreiben. Material benötigst du erstmal keins. Für den Anfang stellen wir dir Bogen, Pfeile sowie Finger- und Armschutz zum Trainieren zur Verfügung.

Bogensschützen trainieren ihre Kraft und Geschicklichkeit, Konzentrationsfähigkeit und das koordinierte Zusammenspiel der Muskeln in Rücken, Armen und Schultern. In diesem Sport werden Geist und Körper gleichermaßen gefordert und geschult.

Bogensport: Freizeitspaß oder auch Leistungssport? Du entscheidest.

Wir Bogensportlerinnen und Bogensportler im Todtglüsinger Sportverein sind eine bunte Mischung aus Anfängern und Sportlern, die schon an Meisterschaften des DSB teilgenommen haben. Denn neben dem Spaß am Bogensport kannst du auch das Leistungsschießen zu deinem Trainingsziel machen, wenn du es möchtest.  So wird Bogensport nicht nur in der Theorie und Praxis gelehrt, sondern auch bestimmte sogenannte Schießspiele kommen nicht zu kurz.

Wir trainieren im Sommer auf dem Bogensportplatz „Am Baggersee“. In den Wintermonaten haben wir die Möglichkeit in der Schulsporthalle der Grundschule Todtglüsingen zu schießen.

Nicht nachdenken, einfach mal rumkommen. Wir freuen uns auf dich!

Bogensschützen trainieren ihre Kraft und Geschicklichkeit, Konzentrationsfähigkeit und das koordinierte Zusammenspiel der Muskeln in Rücken, Armen und Schultern an. In diesem Sport werden Geist und Körper gleichermaßen gefordert und geschult.

Bogensport Freizeitspaß oder auch Leistungssport? Du entscheidest.

Wir Bogensportlerinnen und Bogensportler im Todtglüsinger Sportverein sein eine bunte Mischung aus Anfängern und Sportlern, die schon an Meisterschaften des DSB teilgenommen haben. Denn neben dem Spaß am Bogensport kannst du auch das Leistungsschießen zu deinem Trainingsziel machen, wenn du es möchtest.  So wird Bogensport nicht nur in der Theorie und Praxis gelehrt, sondern auch bestimmte sogenannte Schießspiele kommen nicht zu kurz.

Nicht nachdenken, einfach mal rumkommen. Wir freuen uns auf dich!

TSV Geschäftsstelle Telefon: : 04182- 211 72
Tostedter Straße 20

Bogensportanlage am Baggersee

samstags 14:00 – 17:00Uhr Fortgeschrittene

sonntags 15:00 – 17:00Uhr (Anfänger und Probetraining. Bitte nur mit Voranmeldung)
17:00 – 18:30 Uhr Fortgeschrittene

Ab Anfang Oktober findet das Training
in der Schulturnhalle Todtglüsingen statt.

Abteilungsleiterin
Abteilungsleiterin Julia Labbow