Sunday Yoga2023-09-04T10:59:43+02:00
Loading...

Sunday Yoga – Entschleunigung, Stärkung und Mobilisation.

Dem Sonntag entspannt entgegengehen und gleichzeitig unseren Körper spüren, das ist Sunday Yoga mit unserer Yogalehrerin Marie.  Du erlangst eine bessere Körperwahrnehmung und lernst die Verbindung von Atmung und Bewegung, sowie einen achtsamen und liebevollen Umgang mit deinem Körper.

Der Kurs beginnt immer mit einer kurzen Anfangsentspannung oder auch Meditation. Es folgt das Mobilisieren und Aufwärmen des Körpers. Bei den danach praktizierten Asanas (Körperhaltungen) wird besonders auf eine korrekte Ausrichtung geachtet, für mehr Stabilität und Leichtigkeit in den Positionen.

Marie führt dich Schritt für Schritt durch die Übungen: „Dabei gebe ich oft Variationen an die Hand, sodass du entscheiden kannst wie du die Übung für deine Bedürfnisse am besten anpassen kannst. Mithilfe vieler Übungen die aus den verschiedenen Yogastilen kommen, dehnst du auch deine tieferliegende Muskulatur im Körper auf und löst Verklebungen und Verspannungen in den Faszien. Dadurch wirst du dich nicht nur flexibler fühlen, sondern reduzierst dein Verletzungsrisiko durch die gesteigerte Beweglichkeit. Zum Abschluss einer jeden Stunde führe ich dich in die Endentspannung. Komm doch gerne einfach mal vorbei und teste es für dich selbst aus. Ich freue mich auf dich.“

Sunday Yoga findet statt im Haus am See

Sobald die Temperaturen es zulassen, gehen wir draußen auf die Wiese oder an den See. Unsere Lage am Baggersee bietet uns schließlich eine wunderbare Möglichkeit, die wir auch nutzen.

Marie führt dich Schritt für durch die Übungen: „Dabei gebe ich oft Variationen an die Hand, sodass du entscheiden kannst wie du die Übung für deine Bedürfnisse am besten anpassen kannst. Mithilfe vieler Übungen die aus den verschiedenen Yogastilen kommen dehnst du auch deine tieferliegende Muskulatur im Körper auf und löst Verklebungen und Verspannungen im den Faszien. Dadurch wirst du nicht nur flexibler fühlen, sondern reduzierst dein Verletzungsrisiko durch die gesteigerte Beweglichkeit. Zum Abschluss einer jeden Stunde führe ich dich in die Endentspannung. Komm doch gerne einfach mal vorbei und teste es für dich selbst aus. Ich freue mich auf dich.“

Sunday Yoga findet statt im Haus am See

Sobald die Temperaturen es aber zulassen, gehen wir draussen auf die Wiese oder an den See. Unsere Lage am Baggersee bietet uns schließlich eine wunderbare Möglichkeit, die wir auch nutzen.

Kontakt

Astrid
Astridim Haus am See
Telefon: 04182- 291 75 12

Wann und Wo?

Haus am See:

sonntags 11:00-12:15Uhr

Standort

FAQ

Was muss ich mitnehmen, wenn ich einen Kurs besuche?2023-03-28T12:57:25+02:00
  • Etwas zu trinken
  • Handtuch
  • Matte, falls vorhanden
Gibt es Tageskarten?2023-10-04T10:12:24+02:00
  • Ja. Wir bieten Tageskarten für den Besuch in der Fitnesshalle und im Haus am See an.
  • Eine Tageskarte kostet 11,00 Euro.
  • Du kannst damit die Gerätefläche oder unsere Group Fitness Kurse besuchen und den Saunabereich nutzen.
Gibt es ein Probetraining?2023-03-28T12:48:35+02:00

Ja, du kannst drei unterschiedliche Kurse kostenlos ausprobieren.

Ihr habt weitere Fragen? Wir freuen uns auf euren Anruf.

Wir freuen uns auf Dich!

Impressionen

Weitere Yoga Angebote

Gesund und Aktiv mit dem TSV

Nach oben