Jazz Dance/ Modern Dance – Ausdruck und Lebendigkeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Jazz Dance/ Modern Dance ist eine der beliebstesten Tanzarten unserer Zeit. Das Training ist sehr abwechslungsreich und auch die Musikstile, zu denen wir tanzen, reichen von modernem Pop oder Hip Hop bis zu klassischen Musikstücken.

Trainerin Ilka Bode bietet im Jazz Dance/ Modern Dance mehrere Gruppen für unterschiedliche Altersstufen an.

Bereits ab 6 Jahren können die Kinder bei uns starten. Später folgen die Gruppen der Jugendlichen, hier wird das Training natürlich komplexer und anspruchsvoller. Und für die Erwachsenen kann in der Choreografie auch mal der Bodenteil weggelassen werden.

Der Aufbau der Tanzstunden im Jazz Dance/ Modern Dance Training ist stets einheitlich.

Es beginnt mit einem Warm up. Fuß- und Beinarbeit sowie Erlernen und Verfeinern verschiedener Techniken (z. B. Isolationen, das Bewegen einzelner Körperteile) stehen auf dem Programm. Nach der Aufwärmphase geht es auf die „Diagonale“. Hier üben die Tänzerinnen und Tänzer verschiedene Schritte und Schrittkombinationen quer durch den Raum. Und zum Ende folgen komplexe Choreographien verschiedener Stilrichtungen von Videoclip-Dancing bis Musical werden erarbeitet. Natürlich gehört zu jeder Stunde auch ein Workout zur Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen und ein intensives Stretch- und Beweglichkeitstraining.

Auftritte bei regionalen Veranstaltungen und Tanzgruppentreffen sind im Jazz Dance/ Modern Dance zwar unser Highlight, aber keine Pflicht.

Tanzen soll Spaß machen! Schau dir auch gerne unsere Angebote im Line Dance an.

Wenn du Lust hast dir eine Stunde anzuschauen oder direkt mitmachen möchtest, melde dich bei Trainerin Ilka Bode. Sie beantwortet dir gerne alle Fragen.

Es beginnt mit einem Warm up. Fuß- und Beinarbeit sowie Erlernen und Verfeinern verschiedener Techniken (z. B. Isolationen, das Bewegen einzelner Körperteile) stehen auf dem Programm. Nach der Aufwärmphase geht es auf die „Diagonale“. Hier üben die Tänzerinnen und Tänzer verschiedene Schritte und Schrittkombinationen quer durch den Raum. Und zum Ende werden komplexe Choreographien verschiedener Stilrichtungen von Videoclip-Dancing bis Musical erarbeitet. Natürlich gehört zu jeder Stunde auch ein Workout zur Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen und ein intensives Stretch- und Beweglichkeitstraining.

Tanzen soll Spaß machen! Schau dir auch gerne unsere Angebote im Line Dance an.

Wenn du Lust hast dir eine Stunde anzuschauen oder direkt mitzumachen, melde dich bei Trainerin Ilka Bode. Sie beantwortet dir gerne alle Fragen.

Ilka Bode
Ilka Bodestaatlich geprüfte Tanzpädagogin
Abteilungsleiterin
Telefon: 04182- 28 79 55