Trainingszeiten

Ju-Jutsu                                               
Ju-Jutsu ist eine moderne Form waffenloser Selbstverteidigung, bei der zahlreiche Elemente verschiedener Kampfsportarten zu einem flexiblen System zusammengeführt werden. Die Übungsformen des Ju-Jutsu sind auf die Selbstverteidigung ausgerichtet und beinhalten Schläge, Würfe, Hebel, Würgen und Nervendrucktechniken.
Ju-Jutsu kombiniert dabei weiche und harte Abwehrtechniken und lehrt die Auseinandersetzung auf alle Distanzen. Ju-Jutsu bietet durch seine Vielfältigkeit die richtige Abwehr auf jeden Angriff. Man lernt, seine Techniken auf die eigenen Fähigkeiten abzustimmen. Ju-Jutsu ist deshalb auch für Frauen die ideale Form der Selbstverteidigung. Ju-Jutsu ist auch für Kinder eine sinnvolle Sportart, weil es die harmonische Körperentwicklung fördert, Koordination und Konzentration schult und nicht zuletzt Selbstvertrauen schafft.

 


Trainingszeiten:

Ju-Jutsu Abt.-L. Sven Brokmöller Judohalle

Montag

18:30 – 20:00 Uhr Selbstverteidigung Frauen Anke v. Berg

Mittwoch

19:30 – 21:30 Uhr Selbstverteidigung Sven Brokmöller

Donnerstag

18:30 – 20:00 Uhr Selbstverteidigung für Frauen Anke v. Berg

 

 

Ansprechpartner

für Ju-Jutsu ist das Büro 04182 / 21172

Mitglied werden