Liebe Tanzkreispaare und Tanzinteressierte,

unsere Zeiten der Tanzkreise sind wie immer:

Montag  20:00 Uhr bis 21:30 Uhr Paare, die schon länger tanzen

Dienstag  19:30 bis 21:30 Uhr Anfänger- & Wiedereinsteiger-Paare

Nachholtermine nach Absprache Donnerstag 20:30 bis 22:00 offen für alle Paare

Tanzen

… ist die schönste Nebensache der Welt!

Außerdem…

… ist Tanzen Bewegung und bewegen kann sich jeder.

Die Tanzsportabteilung im TSV bietet wöchentliche Tanzkreise für Paare als Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Wir tanzen Standard und Latein in Anlehnung an das Welttanzprogramm, dazu Discofox/Discochart, Salsa/Bacchata und andere Freizeittänze. Bei Interesse bieten wir auch Vorbereitung zur Abnahme des DTSA (Deutsches Tanzsportabzeichen), Hochzeitstänze und Individualunterricht an.

Wir tanzen im Hinkenwarns Hus, Tostedter Straße 20 in Todtglüsingen (gegenüber der Judohalle, neben der Geschäftsstelle).

„Schnuppern“ in den Tanzkreisen ist 3x kostenfrei, einfach vorbeikommen und mittanzen.

Zusätzlich finden monatliche Tanzabende und Workshops zu verschiedenen Tanzthemen statt, auch Einzelunterricht bei unseren Trainern ist möglich.

Eine Übersicht der Tanzabende und Workshops findet ihr auf dieser Seite unten, unter Tanzabende und Workshops,sowie im Servicebereich unter Downloads/Trainingspläne.

{mp4}2015_hb|255|148|0{/mp4} {mp4}2016_Herbstball|255|148|0{/mp4}

Tanzkreise

mit Jens & Christiane Beier, T. 04186-891608, Mail. jcb.tanzen@ewe.net

Montag 20:00 bis 21:30 Uhr Fortgeschrittene II

In diesem Kreis tanzen wir Figuren und Folgen, aufbauend auf die Basics von Dienstag und Donnerstag und bereits vorhandenen Vorkenntnissen.

Dienstag 19:30 – 21:00 Uhr Einsteiger und Wiedereinsteiger In diesem Kreis erarbeiten wir Grundschritte und Basisfiguren.

In den Tanzkreisen gibt es keine feste Gruppen-Einteilung, jedes Paar kann frei entscheiden, an welchem Tag es tanzen möchte.

Pro Monat wird ein Tanz intensiv erarbeitet, die anderen Tänze werden durchgetanzt.

Tanzeinteilung:

Montag Dienstag Donnerstag
Januar Wiener Walzer Langsamer Walzer Nachholtermine
Februar Jive ChaChaCha
März Langsamer Walzer Tango nach Absprache
April ChaChaCha Rumba
Mai Tango Slowfoxtrott
Juni Rumba Samba
Juli Slowfoxtrott Quickstep
August Samba Paso Doble
September Quickstep Wiener Walzer
Oktober Paso Doble Jive
November Wiederholungen Wiederholungen
Dezember Freizeittänze Freizeittänze

Jens & Christiane Beier

Kurzportrait:

2007 Beginn des gemeinsamen Tanzens und in Februar 2009 Einstieg in den aktiven Tanzsport, 2015 Aufstieg in die Senioren II Sonderklasse

2012 Ausbildung zum Trainer C Breitensport im NTV, 2016 Ausbildung zum Fachtanzlehrer Discochart

2013 im April Beginn der Trainertätigkeit im Todtglüsinger SV

Foto: Privat                                                                              Foto: Klaus Butenschön

Veranstaltungen/Workshops

Tanzabende/freies Training 2022 im Tanzsaal Todtglüsingen – für Teilnehmer der Tanzkreise

Freitags von 20:00 bis 22:00

• 28. Oktober
  • 25. November

Tanzkreistermine 2022rillen im Sommer – Samstag, 02. Juli 2022, mit Jens am Grill und Selfmade Büffet, Termin folgt

Weihnachtstanzen  – Freitag, 16. Dezember 2022, 18:00 bis 19:00 Uhr Tanzen nach Weihnachtsmusik, ab 19:00 Uhr Selfmade- Buffet

Tanzkreis Ausfall-Daten 2022:

Montag, 26. Dezember           – 2. Weihnachtsfeiertag

Dienstag, 27.Dezember          – Urlaub

Donnerstag, 29. Dezember     – Urlaub

Veranstaltungen und Workshops 2022

Diese Veranstaltungen und Workshops sind offen – auch für Nicht-Vereinsmitglieder!

Alle Workshops finden freitags von 19:00 bis 20:00 Uhr im Tanzsaal Hinkenwarns Hus statt. Die Mindesteilnehmerzahl ist 4 Paare!

Die Workshops  können einzeln oder in Kombinationen besucht werden. Teilnahmebeitrag für 60 Minuten ist € 15,00 pro Paar.

Für Wieder-/ Einsteiger

Freitag, 04. Februar 2022 – Langsamer Walzer & Rumba

Freitag, 11. Februar 2022 – Tango & ChaChaCha

Freitag, 18. Februar 2022 – Quickstep & Jive

Discofox

Freitag, 04. November 2022 – Basics und einfache Figuren

Freitag, 11. November 2022- mehr Figuren

Freitag, 18. November 2022- noch mehr Figuren!

Anmeldung in der Geschäftsstelle des TSV 04182 – 21172 oder direkt bei uns: Jens & Christiane Beier, T.: 04186-891608, jcb.tanzen@ewe.net, oder Montag, Dienstag und Donnerstag während der Tanzkreiszeiten

Bei Interesse an einem Workshop mit anderem Inhalt oder Termin meldet euch  –  möglich wären auch:

New Vogue – Sequence Dance, Old English Dancing

Standard pur zum Auffrischen

Latein pur zum Auffrischen

Slowfoxtrott oder jeder andere Tanz – intensiv

Veranstaltungen vom Verein:

Externe Veranstaltungen zum Zuschauen/Teilnehmen 2022:   zur Zeit leider keine!

Tanzpartner/in Suche

Du suchst einen Tanzpartner/Tanzpartnerin? Dann sende uns deine Eckdaten: Name, Größe ohne Schuhe, Tanzerfahrung und gerne auch dein Alter: jcb.tanzen@ewe.net

Zur sind in unserer Datei mehrere suchende Damen.