Die Teilnahme an unseren Rehasportkursen ist mit und auch ohne ärztliche Verordnung möglich.

Rehasport bei neurologischen Erkrankungen wendet sich an Patienten z.B. nach einem Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Trauma, mit Multipler Sklerose oder Parkinson. Neben dem Austausch innerhalb der Gruppe ist das Ziel für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gute Beweglichkeit und größtmögliche Selbstständigkeit im Alltag zu erhalten.

Trainerin Natalja wählt dafür spezielle Übungen aus, die das Nervensystem aktivieren: Beispielsweise kognitive Ausgaben oder übergroße Bewegungen der Extremitäten und natürlich auch Aufgaben die das Gleichgewicht, die Koordination und die Feinmotorik genauso, wie die Kraft und Reaktionsfähigkeit schulen.

Alle Rehasportkurse sind gänzlich ohne Leistungsdruck, sondern viel mehr mit Freude an der Bewegung.

Die Krankenkasse übernimmt bei einer ärztlichen Verordnung die Kosten für eine Teilnahme über 50 bzw. 90 oder 120 Einheiten – je nach Indikation.

Unser Ziel im TSV ist es Menschen mit unterschiedlichsten Erkrankungen durch unser sportliches Angebot zu unterstützen und damit zu helfen. Komm gerne vorbei und informier dich: Vormittags in der Fitnesshalle oder dem Haus am See, gerne auch telefonisch.

Trainerin Natalja wählt dafür spezielle Übungen aus, die das Nervensystem aktivieren: Beispielsweise kognitive Aufgaben oder übergroße Bewegungen der Extremitäten und natürlich auch Aufgaben die das Gleichgewicht, die Koordination und die Feinmotorik genauso, wie die Kraft und Reaktionsfähigkeit schulen.

Unser Ziel im TSV ist es, Menschen mit unterschiedlichsten Erkrankungen durch unser sportliches Angebot zu unterstützen und damit zu helfen. Komm gerne vorbei und informiere dich: Vormittags in der Fitnesshalle oder im Haus am See, gerne auch telefonisch.

Informationen bei
Ramona v.d. Heide oder Britt Eilrich
in der Fitnesshalle
montags bis freitags 9:00Uhr bis 12:00Uhr
Tel: 04182- 28 77 89

Auf unserem Übersichtsplan
findest du all unsere Rehasportkurse

bei Astrid
im Haus am See
montags bis freitags 9:00Uhr bis 12:00Uhr
Tel: 04182- 291 75 12

Auf unserem Übersichtsplan
findest du all unsere Rehasportkurse

Du hast weitere Fragen? Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Weitere Angebote für Rehasport und Funktionstraining im TSV