Anmeldung

Badminton

Trainingszeiten

"Badminton = Hochgeschwindigskeitsfederball"
So einfach lässt sich Badminton beschreiben. Oder hättest Du gewusst, dass der Federball, den man im Garten so locker-flockig hin und her schlägt, nach dem Golfball und dem Formel-1-Auto das schnellste Sportgerät überhaupt ist, aber auch mit viel Gefühl übers Netz gelupft werden kann? Kraft, Ballgefühl, Kondition und jede Menge Spaß - das alles gibt's beim Badminton.

Oder Du suchst den Wettkampf? Nur zu. Wir freuen uns immer über Verstärkung. Wir haben eine Mannschaft in der Bezirksliga und eine Mannschaft in der Kreisklasse bei den Erwachsenen und eine Mannschaft in der Jugendaufbaustaffel. Die aktuellen Ergebnisse liefern wir Dir bald genau hier.

Ach, Du möchtest einfach "nur" ein bisschen Spaß und Bewegung haben? Auch das kannst Du bei uns haben. Hier trainieren alle zusammen, wir zwingen niemanden zum Leistungssport. Wir hindern aber auch niemanden daran :-)

Und was gibt's noch? Jede Menge. Turnier-Ausflüge, Bowling-Tour, Speedminton am Baggersee - hier ist für jeden etwas dabei.

Äh, Moment mal, Speedminton - was ist das denn? Das wird die neue Attraktion auf unserer Beach-Anlage. Wenn Du jetzt schon neugierig bist, hilft Dir www.speedminton.de schon einmal weiter.

Tja, aber eigentlich möchte ich, dass mein Partner / Partnerin mitkommt... Wir bitten sogar darum. Denn Badminton ist die einzige Sportart, in der eine Mannschaft aus Männern UND Frauen bestehen muss.

So, und jetzt aber los zum Probetraining! Bälle und Schläger für den Anfang gibt's bei uns. Die gute Laune bringst Du mit, okay?

 

Badminton Abt.-L. Silke Rohnke

Montag    18:30 - 20:00 Jugend                 SH Poststraße Sina Thies

Mittwoch 20:00 - 22:00 Erwachsene          SH Poststraße Jana Zündorf

Freitag    18:00 - 20:00 Jugendmannschaft SH Otter        Silke Rohnke

               20:00 - 22:00 Erwachsene           SH Otter        Silke Rohnke

 

Mitglied werden