Am Sonntag, den 9.September, starteten die beiden Mannschaften des Todtglüsinger SV in die Badminton Saison 2018/2019. Unsere Erste traf in ihrem ersten Spiel in der Kreisliga auf die unterbesetzten Gastgeber aus Nenndorf. In hart umkämpften Spielen, die vielfach erst im dritten Satz entschieden wurden, behielt unsere frisch aufgestiegene Mannschaft knapp die Oberhand und gewann am Ende mit 5:3. Die darauf folgende Partie gegen die Spielgemeinschaft Luhe/Heide konnte unser Spitzenteam etwas deutlicher, mit 6:2, für sich verbuchen und stieg in der Tabelle auf Platz 2 ein.

Die neue zweite Mannschaft des Todtglüsinger SV hatte gleich am ersten Spieltag der Kreisklasse gleich mit fünf verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. In der eigenen Halle in Welle hieß der erste Gegner der Saison Blau-Weiss Buchholz. In hart umkämpften Spielen schaffte unsere frisch zusammengestellte Mannschaft das für beide Seiten verdiente Unentschieden. Auch die zweite Begegnung des Tages gegen die SG Klecken/Meckelfeld  gestaltete sich bis zum Schluß spannend. Am Ende sicherte unsere Zweite sich erneut mit 4:4 den zweiten Punkt und damit den dritten Platz in der Tabelle.

Hervorzuheben sind insbesondere die tollen Leistungen unserer Youngsters – Kurt, Jenny und Finn – und der mannschaftsübergreifende Zusammenhalt, durch den unsere Ausfälle so reibungslos kompensiert werden konnten. Weiter so!