KURSPLAN
Yoga auf dem Stuhl
montags 9:00-10:30 im Haus am See

 

Beim Yoga auf dem Stuhl kannst du ein Yoga ohne das Hinlegen und Aufsetzen auf der Matte erleben –  wir üben auf dem Stuhl oder im Stehen. Du schaffst dir durch Yoga Weite im Brustraum und kannst vielleicht freier atmen, du kannst dich besser auf die Yogahaltung durch die Unterstützung mittels des Stuhles konzentrieren, verbesserst deine Konzentrationsfähigkeit und steigerst deine Leistungsfähigkeit.

So ist Yoga auf dem Stuhl eine wunderbare Möglichkeit Yoga auf eine ganz andere, vielleicht intensivere Weise kennenzulernen. Übungen werden dabei langsam und in Achtsamkeit ausgeführt, sie belasten Gelenke teilweise weniger intensiv, wie zum Beispiel Handgelenke und Knie. Dein Gleichgewicht und deine Koordinationsfähigkeit kannst du gestützt trainieren. Wenn du im Büro sitzt, bekommst du Anregungen für eine Yogapraxis am Schreibtisch.

Steigere das Bewusstsein für den eigenen Körper durch Yoga und verbessere deine Beweglichkeit und Körperhaltung, bei Bedarf versuchen wir gemeinsam die Übungen an deine Bedürfnisse anzupassen. Es sind keine Vorkenntnisse oder speziellen Fertigkeiten nötig.