Krystian Slosarek vom Todtglüsinger SV ist Sportler des Jahres im Landkreis Harburg. Der 61 Jahre alte Kraftsportler, die im vergangenen Jahr jeweils an den Weltmeisterschaften ihrer Sportart teilgenommen hatten, wurden auf dem Fest des Sports in der Stadthalle Winsen ausgezeichnet. Es war der krönende Abschluss der alljährlich vom Kreis­sportbund Harburg-Land und dem Landkreis Harburg veranstalteten Sportlerehrung.
Auf dem Fest des Sports wurde der Mann, der seine Erfahrungen als Trainer an den Nachwuchs weitergibt, für seine Erfolge des Jahres 2019 geehrt: norddeutscher Meister im Bankdrücken, deutscher Meister im Kraftdreikampf und als Krönung Vizeweltmeister im Dreikampf bei den den Titelkämpfen in Südafrika. Die von ihm betreuten Jugendlichen arbeiten vor allem mit dem eigenen Körpergewicht. „Ich kann nur dazu raten, nicht zu früh mit hohen Lasten zu beginnen. Der Körper muss sich langsam daran gewöhnen.“