Loading...
Startseite2025-05-21T09:03:26+02:00

Herzlich willkommen beim TSV

TSV Tischtennis bei Landesmeisterschaft im Einsatz

Am 25. und 26. April 2026 nehmen vier Spieler des Todtglüsinger SV an den Landesmeisterschaften der Senioren in Georgsmarienhütte teil. Austragungsort ist die Sporthalle der Michaelisschule in Georgsmarienhütte. Die Spiele beginnen am Samstag ab 10:00 Uhr und am Sonntag ab 9:00 Uhr. Für den Todtglüsinger SV gehen Bert Bartoniek, Martin von Bargen, Sven Schemel und Jens Fernis an den Start. Für alle vier ist die Teilnahme etwas Besonderes, da der TSV erstmals bei dieser Meisterschaft vertreten ist. Wir [weiterlesen]

Tischtennis! Przemyslaw Zielinski qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Leistungsklassen in Barendorf sorgte Przemyslaw Zielinski vom Todtglüsinger SV für einen besonderen Erfolg. In der C-Klasse spielte sich Zielinski souverän durch die Vorrunde und erreichte nach starken Leistungen die Runde der letzten Acht. Mit einem entscheidenden Sieg im Viertelfinale sicherte er sich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Diese finden im Rahmen der TT-Finals vom 4. bis 7. Juni 2026 in Erfurt statt. Auch weitere Spieler des TSV waren bei den Landesmeisterschaften im [weiterlesen]

Erweiterte Öffnungszeiten in der Kinderbetreuung

Ab Mittwoch, den 01.04., erweitern wir die Betreuungszeiten in der Kinderbetreuung. Zusätzlich zu den bestehenden Zeiten ist die Betreuung künftig auch montags und mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr möglich. Die aktualisierten Öffnungszeiten im Überblick: Montag, Mittwoch, Donnerstag 8:30 – 11:30 Uhr Montag – Donnerstag 15:00 – 18:00 Uhr Samstag 11:00 – 14:30 Uhr Die bisherigen Zeiten bleiben unverändert bestehen. Wir freuen uns, euch mit den erweiterten Betreuungszeiten noch mehr Flexibilität für euer Training anbieten [weiterlesen]

Mitgliederversammlung 2026

Die Mitgliederversammlung des Todtglüsinger Sportverein am 20.03.2026 verlief in einer durchweg positiven und angenehmen Atmosphäre. Die gute Stimmung spiegelte den starken Zusammenhalt im Verein wider.   Ein Highlight war die Ehrung der Sportabzeichen, bei der zahlreiche Mitglieder für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden. Zudem wurde der personelle Zuwachs vorgestellt, der die Weiterentwicklung des Vereins unterstreicht.   Geschäftsführerin Mara präsentierte die Jahreszahlen und betonte, dass durch Beitragserhöhungen und weitere Maßnahmen ein Umsatz von über 2 Millionen Euro [weiterlesen]

Die Rennradsaison beginnt im April!

Die Radler machen ihre Bikes startklar und den Landkreis unsicher. Das Training findet montags und mittwochs statt. Treffpunkt ist der Parkplatz beim REWE, „Alte Kleinbahn“ jeweils um 18.30 Uhr. Kommt vorbei und seid dabei. Für Einsteiger haben wir eine Gruppe mit moderater Geschwindigkeit.

Sperrung der Schulstraße: Zufahrt zur Fitnesshalle eingeschränkt

Ab Montag, den 23.03.2026, ist die Zufahrt zur Fitnesshalle über die Schulstraße im Bereich der Brücke gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag, den 27.03.2026 an. Die Fitnesshalle bleibt weiterhin erreichbar. Bitte nutzt dafür die Zufahrt über die Niedersachsenstraße und „Auf der Timmhorst“. Wir bitten alle Mitglieder, dies bei der Anfahrt zu berücksichtigen und ggf. etwas mehr Zeit einzuplanen.   Vielen Dank für euer Verständnis!

Erfolgreicher Erste-Hilfe-Kurs für unsere Übungsleiter*innen und Trainer*innen

Am vergangenen Wochenende haben 14 Übungsleiter*innen und Trainer*innen des Todtglüsinger SV an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen. Im Haus am See wurden von 8:30 bis 16:30 Uhr wichtige Inhalte rund um Notfallmaßnahmen, Reanimation und das richtige Verhalten im Ernstfall vermittelt und praktisch geübt. Durchgeführt wurde der Kurs in Zusammenarbeit mit der DLRG Hollenstedt unter der Leitung von Stefan Schneider. So stellen wir sicher, dass unsere Übungsleiter*innen und Trainer*innen nicht nur sportlich, sondern auch im Notfall bestens vorbereitet [weiterlesen]

Nach oben