Grundgehorsam

Einmal wöchentlich (siehe Trainingszeiten) treffen sich Interessierte auf dem Hundesportplatz des Todtglüsinger SV an der Harburger Straße bei der Kompost – Deponie. Ziel ist es, sowohl Hundeführern als auch Hunden den harmonischen Umgang miteinander beizubringen. Der Hundeführer lernt den richtigen Umgang, das Verstehen des Vierbeiners, seine richtige Ernährung, Pflege und Haltung. Auch die Geselligkeit und der Erfahrungsaustausch sollen nicht zu kurz kommen.

Der Hund soll lernen, zu gehorchen, sich auf den Führer zu konzentrieren, mit und ohne Leine bei Fuß zu gehen, zu sitzen, sich abzulegen und liegen zu bleiben.

Er soll ausgeglichen und führerbezogen werden und sich mit anderen Hunden verstehen. Geplant sind später auch gemeinsame Ausflüge, um das erlernte im täglichen Leben beweisen zu können.

Mitglied werden

Hier findet ihr uns …