Fatburner Step2023-06-20T12:13:27+02:00

Fatburner Step – Ausdauertraining im Fettverbrennungsmodus.

Unsere Ausdauerstunde im Rahmen eines Fitnesskurses. Statt eintöniger Bewegungen auf dem Crosstrainer bist du beim Fatburner Step kontinuierlich in Bewegung, ohne auch nur einen Gedanken an die Zeit zu verschwenden. Denn die Musik mit taktvollen Beats sorgt für ein motivierendes Gruppengefühl und Schritt für Schritt führen dich Maike und Steffi durch ihre abwechslungsreichen Step Choreographien. Hab keine Sorge vor zu komplizierten Kombinationen: Jede und jeder kann einsteigen – jederzeit.

Du mußt nicht jede Drehung oder jeden Sprung mitnehmen, denn Steffi und Maike zeigen dir Alternativen. Die beiden bringen dich sicher in ihre Choreo und mit der Zeit wird es sowieso immer leichter mitzukommen.

Im Fatburner Step befindet sich dein Körper die gesamte Zeit über im Fettverbrennungs Modus

– wie der Name ja schon sagt. Dein Puls läuft kontinuierlich auf moderatem Niveau. Du kommst ins Schwitzen ohne zu sehr außer Atem zu sein und die Kalorien schwinden.

Mit der richtigen Schritttechnik, die du natürlich hier erlernst, ist Step Aerobic ein gelenkschonendes Ausdauertraining- abwechslungsreich und effektiv. Die Höhe des Steppers bestimmt jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer für sich selbst. Durch das ständige auf- und absteigen werden deine Bein- und Gesäßmuskeln trainiert und stets ist der Rumpf und Rückenbereich dabei. Durch den Einsatz von Kleinhanteln auch immer wieder die Arm- und Schulterpartie. Du formst und kräftigst also deine Muskeln und steigerst gleichzeitig deine Kondition.

Fatburner Step findet in der Fitnesshalle statt.

In unserer Fitnesshalle bieten wir an 6 Tagen die Woche unterschiedlichste Group Fitness Kurse an. Hier findest du auch unsere große Gerätefläche mit über 90 Stationen für Kraft- und Cardiotraining.

Sowohl montags, als auch donnerstags kannst du nach deinem Fatburner Step Kurs die Saunen nutzen, die sind ja immer inklusive.

Der Kurs am Donnerstag geht 45 Minuten lang, danach folgt Bauch, Beine, Po, Rücken als Kraftworkout mit Steffi- eine effektive Trainingskombination.

Fatburner Step findet in der Fitnesshalle statt.

Fitnesshalle

Fitnesshalle:

montags 18:00-19:00Uhr
donnerstags 19:00-19:45Uhr

Du hast weitere Fragen? Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Wir freuen uns auf Dich!