Ansprechpartner Termine/Turniere
Bogensport Bilder  Bogensportplatz Sommer
 Bogensporthalle Winter

Wir sind eine junge und noch kleine Abteilung des Sportvereins. Besuchen Sie uns auf unserem Trainingsplatz und erleben Sie den Funsport, der süchtig macht. Bogensport kann von Kindern und Erwachsenen bis ins hohe Alter ausgeübt werden.
Für den Anfang stellt der TSV euch Bogen, Pfeile sowie Finger- und Armschutz zu Trainingszwecken zur Verfügung.

Bei Interesse am Sport kann man sich später eine auf den jeweiligen Sportler angepasste Ausrüstung günstig bei einem Fachhändler besorgen.

Zur Ausübung des Sports kommt es bei den Bogenschützen auf Kraft, Geschicklichkeit, hohe Konzentrationsfähigkeit und auf das koordinierte Zusammenspiel der Muskeln in Rücken, Armen und Schultern an. In diesem Sport werden Geist und Körper gleichermaßen gefordert und geschult.

Bogenschießen spielt auch als Rehabilationssport eine große Rolle.
Der Todtglüsinger Sportverein bietet Gelegenheit, Einblick in diese Sportart zu bekommen. Die Bogengruppe besteht zur Zeit aus einer Mischung von Anfängern und Sportlern, die schon an Meisterschaften des DSB teilgenommen haben. Nicht nur das Leistungsschießen, sondern auch der Spaß am Bogensport ist unser Trainingsinhalt. So wird Bogensport nicht nur in der Theorie und Praxis gelehrt, sondern auch bestimmte sogenannte Schießspiele kommen nicht zu kurz.

Wir trainieren im Sommer auf dem Bogensportplatz „Am Baggersee“. In den Wintermonaten haben wir die Möglichkeit in der Schulsporthalle der Grundschule Todtglüsingen zu schießen.

Bogensportanlage

Samstag 14:00 – 17:00 Uhr Fortgeschrittene

Sonntag 15:00 – 17:00 Uhr (Anfänger und Probetraining, bitte nur mit Voranmeldung)

17:00 – 18:30 Uhr Fortgeschrittene

Ab Anfang Oktober findet das Training in der Schulturnhalle Todtglüsingen statt.

Bitte beachtet, dass Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten schießen dürfen.

Julia Labbow 0157 59126071

Volker Maack  0176 46696983