Die Teilnahme an unseren Rehasportkursen ist mit und auch ohne ärztliche Verordnung möglich.

Schwerpunkt beim Rehasport Nordic Walking ist das Training der Ausdauerleistungsfähigkeit, aber auch die Verbesserung der Koordinationsfähigkeit.

Alle, die noch nie mit der Technik des Nordic Walking in Kontakt gekommen sind, bekommen in den ersten Kursstunden von unserer Trainerin Mara eine ausführliche Technikschulung.  Auch bei den „alten Hasen“ des Kurses wird immer wieder die Technik kontrolliert und ggf. korrigiert.

Wir walken auf dem Vereinsgelände rund um den Baggersee, sowie ab und an auch in den angrenzenden Wäldern.  Gemeinsam erleben wir die Natur also bei Wind und Wetter. Wenn es doch zu stark regnet, können wir auch auf die Räume im Haus am See ausweichen.

Im Rehasport Nordic Walking wird „nicht nur gewalkt“, sondern auch mit gezielten Aufwärmübungen und Dehnübungen zu Beginn und Ende der Stunde, der gesamte Körper gekräftigt und trainiert.

Die Krankenkasse übernimmt bei einer ärztlichen Verordnung die Kosten für eine Teilnahme über 50 bzw. 90 oder 120 Einheiten – je nach Indikation.

Unser Ziel im TSV ist es Menschen mit unterschiedlichsten Erkrankungen durch unser sportliches Angebot zu unterstützen und damit zu helfen. Komm gerne vorbei und informier dich: Vormittags in der Fitnesshalle oder dem Haus am See, gerne auch telefonisch.

Im Rehasport Nordic Walking wird „nicht nur gewalkt“, sondern auch mit gezielten Aufwärmübungen und Dehnübungen zu Beginn und Ende der Stunde der gesamte Körper gekräftigt und trainiert.

Unser Ziel im TSV ist es, Menschen mit unterschiedlichsten Erkrankungen durch unser sportliches Angebot zu unterstützen und damit zu helfen.

Komm gerne vorbei und informiere dich: Vormittags in der Fitnesshalle oder im Haus am See, gerne auch telefonisch.

Informationen bei
Ramona v.d. Heide oder Britt Eilrich
in der Fitnesshalle
montags bis freitags 9:00Uhr bis 12:00Uhr
Tel: 04182- 28 77 89

Auf unserem Übersichtsplan
findest du all unsere Rehasportkurse

bei Astrid
im Haus am See
montags bis freitags 9:00Uhr bis 12:00Uhr
Tel: 04182- 291 75 12

Auf unserem Übersichtsplan
findest du all unsere Rehasportkurse

Du hast weitere Fragen? Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Weitere Angebote für Rehasport und Funktionstraining im TSV