Aerial Yoga2023-09-04T11:12:19+02:00

Aerial Yoga – Das Spiel mit der Schwerelosigkeit.

Aerial Yoga ist wie deine übliche Yogapraxis nur irgendwie anders. Du übst mit dem Tuch, kommst in neue Positionen und erkennst wie wichtig deine innere Stabilität ist.

Isabella und Marie zeigen dir im Aerial Yoga den spielerischen Umgang mit der Schwerkraft. Deine Gelenke werden entlastet, während die Muskeln gestärkt und das Gleichgewicht geschult wird. Dein Lymphsystem wird gezielt angeregt und die Entgiftung des Körpers effektiv unterstützt. Es geht auch um das Erleben von Emotionen wie Geborgenheit und Verbundenheit, denn das Tuch umhüllt, trägt und unterstützt dich auf eine sanfte und sichere Art und Weise.

Du kannst dich ausprobieren in Kopfüberhängen, schaukeln und schweben. In der Entspannung kann das Tuch dir ein Gefühl der Schwerelosigkeit schenken. Um dich und das Tuch zu schützen tragen wir bequeme Kleidung ohne Reißverschlüsse und legen Schmuck und Piercings ab.

Damit du dich sicher fühlst in deiner Aerial Yoga Stunde, ist der Besuch des Einsteiger Workshops Voraussetzung.

Ängste sollen hier keine Rolle spielen, deshalb üben wir mit dir in dem Workshop in aller Ruhe die Positionen. Wir zeigen dir den richtigen Umgang mit dem Tuch, denn es hilft und unterstützt dich in deiner Yogapraxis. Der Einsteiger Workshop findet mehrmals im Jahr an drei aufeinander folgenden Tagen statt. Informationen dazu bekommst du hier auf dem Flyer des Aerial Yoga Einsteiger Workshops und im Haus am See.

Aerial Yoga findet statt im Haus am See

Der wundervolle Blick aus dem Kursraum rundet deine Yogastunde ab. Das Haus am See bietet so viel Entspannung und Ruhe, allein durch seine Lage. Es fühlt sich immer wieder an, wie ein kleiner Urlaub, wenn du aus deinem Alltag aussteigen und hier dein Yoga praktizieren kannst. Natürlich ist die Nutzung der beiden Saunen inklusive.

Du kannst dich ausprobieren in Kopfüberhägen, schaukeln und schweben. In der Entspannung kann das Tuch dir ein Gefühl der Schwerelosigkeit schenken. Um dich und das Tuch zu schützen tragen wir bequeme Kleidung ohne Reißverschlüsse und legen Schmuck und Piercings ab.

Aerial Yoga findet statt im Haus am See

Astrid
Astridim Haus am See

Haus am See:

Achtung: Der Besuch des Einsteiger Workshops ist Voraussetzung für die Teilnahme.

mittwochs 19:30 – 21:00 Uhr

Ihr habt weitere Fragen? Wir freuen uns auf euren Anruf.

Weitere Yoga Angebote