Anmeldung

Besucherzähler

164001
HeuteHeute181
GesternGestern544
Diese WocheDiese Woche725
Diesen MonatDiesen Monat13393
Alle BesucherAlle Besucher164001

Herzlich willkommen beim TSV

Vereinszeitung 88 Sommer 2016

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitung ist ab sofort online und ihr könnt spannende Berichte
-nicht nur aus den Abteilungen- lesen. 

Aktuelle Informationen zu Beiträgen, Trainingszeiten und Vorstandsarbeit sind natürlich auch dabei.

Vereinszeitung lesen hier ...

 

Alle Vereinszeitungen hier ...

 

Es grünt so grün!


Wie sagt schon das alte Volkslied?
Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, drum bleibe wer Lust hat mit Sorgen zu Haus'....
In der Nähe des Hundesporthauses blüht jetzt eine Besonderheit (Foto oben): Der seltene Gemeine Faulbaum ist über und über bis in 8 m Höhe mit weißen, stark duftenden Blüten bedeckt. Rinde, Blätter und Beeren sind giftig und aus ihnen kann ein stark wirkendes Abführmittel gewonnen werden.
Die aus Faulbaumholz hergestellte Holzkohle ist von hoher Qualität und diente früher zur Schießpulverherstellung, daher auch der landläufige Name Pulverholz.
Also, macht euch auf und genießt die grüne Pracht auf dem Baggerseegelände bei einem entspannten Spaziergang durch die Natur.
Auf dem Rundweg laden Bänke zum verweilen ein und der neu gestaltete Gorodkiplatz mit Tribüne und Fahnenmasten will auch bestaunt werden!

Wer schon richtig mutig ist, kann die Wassertemperatur testen und sich vom klaren Wasser des Baggersees abkühlen lassen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Tanzworkshops im TSV

Für alle, die gern tanzen, bieten die Workshops von Christiane und Jens eine wunderbare Gelegenheit mal wieder das Tanzbein zu schwingen.

Ganz neu bieten wir einmal im Monat Mini-Workshops von 19:45-20:45 Uhr an und am 27. Mai steht der Langsame Walzer auf dem Plan. Klicke hier, wenn Du mehr wissen möchtest.

Die 90 minütigen Workshops gehen am 29. Mai mit dem Thema Tango argentino in die nächste Runde. Für mehr Informationen dazu klicke hier.

Auch in der Geschäftsstelle unter 04182-21172 kannst Du mehr erfahren, wir freuen uns auf dich!

 

Teenager Willkommen!

Tolle Neuigkeiten: Ab sofort können Jugendliche ab 13 Jahren an Zumba® sowie den Aerobic & More Kursen in der Fitnesshalle teilnehmen.
Komm doch mal in die Fitnesshalle zum Probetraining, w
ir freuen uns auf dich!

 

Gorodki - Was ist das?

Wer schon immer mal wissen wollte, was genau Gorodki eigentlich ist und wie es gespielt wird, kann die Wissenslücke jetzt schließen! Der Landessportbund hat ein Erklär-Video herausgebracht, einfach hier klicken und ansehen.

Wenn Du Lust bekommen hast, komm doch einfach mal auf unserer Gorodki-Anlage am Baggersee vorbei, oder melde Dich bei unserem Gorodki-Experten und -Trainer Konstantin unter 0177-4343067.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Geld sparen

und Gutes tun!
Unterstütze uns mit
Deinem Arbeitseinsatz 

Nützliche Informationen:
hier.

 

 

 

 

Klicken und staunen!

Unglaublich, was alles möglich ist! 

Damit ihr euch ein noch besseres Bild von unserem idyllischen Baggersee machen könnt, haben wir das junge Tostedter Unternehmen Ort leev Media beauftragt, mit der Kamera für euch einen Rundgang auf dem Gelände zu machen.
Einfach in der oberen Menüleiste unter "Sportangebote" den "Rundgang Baggersee" anklicken und den Ausblick genießen.

Weiterlesen ...